Starttermine:
Kursdauer in Wochen: 1
KursID: M-G-0004
nächste Termine:
● 13.07.20
● 07.09.20
● 05.10.20
● 02.11.20

● Menüs und Paletten von Adobe InDesign
● Grundlagen von Typografie
● Dokumente anlegen
● Ränder und Spalten
● Werkzeuge verwenden
● Einführung in Adobe Acroba

Adobe InDesign ist ein professionelles Layou- und Satzprogramm für die Erstellung von Printproduktionen wie zum Beispiel Broschüren, Katalogen sowie digitalen Bildschirmpräsentationen. Deswegen sind Kenntnisse im Umgang mit InDesign eine absolute Notwendigkeit für die Arbeit im grafischen Bereich. Aber auch in angrenzenden Bereichen und Branchen, die mit grafischen Kommunikationsmitteln aller Art zu tun haben, gelten Kenntnisse in InDesign als vorteilhaft.

● Arbeitssuchende bzw. Quer-/ und Wiedereinsteiger/-innen mit oder ohne abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Vorkenntnissen.
● Alle, die Spaß an kreativem und gestalterischem Arbeiten haben
Folgende Voraussetzungen sollten erfüllt werden:
● IT-Vorkenntnisse
● Teilnahme an einem unverbindlichen Beratungsgespräch

Trägerinternes Zertifikat bzw. Teilnahmebescheinigung
Unsere Kursbewertung für Sie:
Auf Grundlage des Branchenmonitors von 2019 und der prognostizierten Arbeitsmarktentwicklung für 2020 der Agentur für Arbeit können wir den Kurs empfehlen. 2019 waren in Deutschland über 2000 Stellen in Jobbörsen (u.a. Indeed, Stepstone) jeden Monat aktiv, die in Verbindung mit dem Kurs und dessen vermittelten Inhalten stehen. Allerdings sollten reigonale Umstände und vor allem Ihre persönlichen Voraussetzungen in die Beratung mit einbezogen werden.*
*Dies ist ein automatisierter Text. Wir analysieren den Arbeitsmarkt und bewerten die Relevanz.