Starttermine:
Kursdauer in Wochen: 1
KursID: D-A-0009
nächste Termine:
● 15.06.20
● 07.09.20
● 05.10.20
● 19.10.20

● OTRS Free Installation
● Konfiguration
● Einsatz im Support
● Tickets anlegen und verwalten
● Rollen und Rechte
● Warteschlangen verwalten

Ticketsysteme bilden das zentrale Verwaltungstool für Supporter/-innen und sind fester Bestandteil des Arbeitsalltags. Durch Ticketsysteme ist es möglich, Anfragen strukturiert zu bearbeiten: Vom Empfang, Bestätigung und Klassifizierung bis hin zur Bearbeitung der Kundenanfragen (Tickets bzw. Fälle) zu handhaben.
Im Rahmen dieses Kurses arbeiten Sie mit OTRS und erlernen die Installation, Konfiguration, Rollen und Rechte, den Einsatz von OTRS im Support sowie die Anlage und Verwaltung von Tickets und Warteschlagen. Darüber hinaus werden Sie durch viel Praxisanwendung im Kurs im Umgang mit Ticketsystemen versiert.

● Arbeitsuchende mit und ohne abgeschlossene Berufsausbildung
● Rehabilitanden/-innen, die eine berufliche Neuorientierung suchen
● Studierende und Auszubildende ohne Abschluss
● Quereinsteiger/-innen und Wiedereinsteiger/-innen
● IT-Interessierte
● Fachkräfte mit einem in Deutschland nicht anerkannten Abschluss
Folgende Voraussetzungen sollten erfüllt werden:
● IT-Vorkenntniss

Unsere Kursbewertung für Sie:
Auf Grundlage des Branchenmonitors von 2019 und der prognostizierten Arbeitsmarktentwicklung für 2020 der Agentur für Arbeit können wir den Kurs sehr empfehlen. 2019 waren in Sachsen über 600 Stellen in Jobbörsen (u.a. Indeed, Stepstone) jeden Monat aktiv, die in Verbindung mit dem Kurs und dessen vermittelten Inhalten stehen.*
*Dies ist ein automatisierter Text. Wir analysieren den Arbeitsmarkt und bewerten die Relevanz.